Finden Sie schnell drehelastische klauenkupplung für Ihr Unternehmen: 244 Ergebnisse

Sicherheitskupplung

Sicherheitskupplung

- Mit Klemmnaben und Metallbalg - Selbstständiges Wiedereinrücken nach 360° - Optimales dynamisches Ausrückverhalten Ausrastfunktion und Versatzausgleich kombiniert: FHW-F-BA (mit Klemmnaben und Metallbalg). Ein geringes Massenträgheitsmoment, Spielfreiheit und geringe Rückstellkräfte auf die Wellenlagerungen zeichnen diese Kupplung ebenfalls aus.
Starre Wellenkupplung TLK 500

Starre Wellenkupplung TLK 500

Selbstzentrierend, keine axiale Verschiebung bei der Montage, schnelle und einfache Montage, geringe Schraubenanzahl, für mittlere und hohe Drehmomente. Die TLK 500 ist eine starre Wellenkupplung zum Verbinden von Motor- und/oder Maschinenwellen. Stöße und Vibrationen werden nicht absorbiert und Wellenverlagerungen nicht ausgeglichen. Schnelle Montage und Demontage - für Wellendurchmesser von 17 bis 80 mm.
Metallbalgkupplung KSD

Metallbalgkupplung KSD

• beidseitig mit Konus-Klemmnabe • 6-welliger Balg - kostengünstige Standardbaureihe • Drehmomentbereich: 10 - 4.000 Nm • Wellendurchmesser: 6 - 102 mm Artikelnummer: KSD Material Balg: Edelstahl Material Naben: Vergütungsstahl Material Schrauben: Vergütungsstahl Temperaturbereich: -40°C bis +300°C Drehmomentbereich: 10 - 4.000 Nm Wellendurchmesser: 6 - 102 mm
Elastomerkupplungen

Elastomerkupplungen

CoupTec bietet ein breites Produktportfolio an Elstomerkupplungen. Diese sind steckbare und flexible Wellenkupplungen, die bei für Schwingungen und Stößen anfälligen Anwendungen eingesetzt werden. Eine kurze Beschreibung der Elastomerkupplungen finden Sie hier: CTE-1: • mit kurzer 1-fach geschlitzter Nabe • Klemmnaben aus Aluminium • spielfrei CTE-2: • mit 2-fach geschlitzter Nabe • Klemmnaben aus Aluminium • spielfrei CTE-3: • mit kurzer Nabe und Passfedernut • Klemmnaben aus Aluminium • spielfrei CTE-4: • hohe Klemmkräfte • innen verschraubt • axial steckbar • für hohe Drehzahlen geeignet • spielfrei • hohe Rundlaufgenauigkeit • schwingungsdämpfend • elektrisch isolierend
DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

BESCHREIBUNG Scheiben- und Schalenkupplungen sind drehstarre und zuverlässige Wellenverbindungen, die Stöße und radiale oder axiale wirkende Belastung ertragen können. SCHALENKUPPLUNG ÄHNLICH DIN 115 Großer Einsatzbereich Schalenkupplungen sind für waagerechten und senkrechten Einbau geeignet. Beim Kuppeln von Wellen mit unterschiedlichen Durchmessern, wird die dem größeren Wellendurchmesser ent- sprechende Kupplungsgröße gewählt. Die Kupplung wird je zur Hälfte an die Wellendurchmesser angepasst. Optimierte Bauform REEL Schalenkupplungen sind durch ihre optimierte Bauform im Außendurchmesser D2 reduziert und können die gleichen Drehmomente und Drehzahlen wie die Ausführung nach DIN 115 übertragen. Die Einbaulänge L entspricht der DIN 115. Wartungsfrei Schalenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Montagefreundlich Durch die beiden Schalen, die miteinander verschraubt werden, sind diese Kupplungen sehr montagefreundlich. Drehrichtungsunabhängig Schalenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet. SCHEIBENKUPPLUNG DIN 116 Großer Einsatzbereich Scheibenkupplungen sind für waagerechten und in Bauform C auch für senkrechten Einbau geeignet. Die Ausführung aus Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. Bei unter- schiedlichen Wellendurchmessern wird die Kupplungs- größe des größeren Wellendurchmessers eingesetzt. Robust Durch die stabile Bauweise sind Scheibenkupplungen besonders robust. Wartungsfrei Scheibenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Drehrichtungsunabhängig Scheibenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet.
Flanschkupplung FKH

Flanschkupplung FKH

Wir bieten lagermäßig die komplette Flanschkupplung für jeden Einsatzfall. Alle STÜWE-Produkte zeichnen sich durch schnelle Montage und Demontage aus. Zertifizierungen z. B. für den Einsatz im Schiffsbau, liegen vor. Als Ersatz bieten wir Flanschkupplungshälften mit angepaßtem Bohrbild an. Flanschkupplungen mit hydraulischer Schrumpfscheibe reduzieren die Montagezeiten und damit Stillstandszeiten auf ein Minimum.
Zahnspindel-Walzwerks-Kupplungen

Zahnspindel-Walzwerks-Kupplungen

Unsere hochqualitativen Industriekupplungen sind für den Einsatz in vielen Applikationen geeignet. Zu unseren Stammkunden für Zahnkupplungen gehören die größten deutschen Stahlhersteller.
GN 2244 Metallbalgkupplungen mit Klemmnabe

GN 2244 Metallbalgkupplungen mit Klemmnabe

Metallbalgkupplungen GN 2244 übertragen Winkelpositionen und Drehmomente spielfrei und äußerst präzise. Der Metallbalg gleicht dabei Wellenversätze und Lauftoleranzen zuverlässig aus. Durch die Klemmnaben sind Metallbalgkupplungen sehr montagefreundlich. Sie werden vorzugsweise dann eingesetzt, wenn eine präzise Positions- und Bewegungsübertragung notwendig ist, z. B. in der Servoantriebstechnik an Werkzeugmaschinen und bei Industrierobotern. EAN: 4045525618817 Artikelnummer: 2244-40-B19-19-AL-NI Bohrungskennzeichnung: B, ohne Passfedernut D1: 40 D2: 19 D3: 19 ROHS: Ja Werkstoff (Balg): NI, Edelstahl Werkstoff (Nabe): AL, Aluminium
Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 25mm Ø Art. Nr.: 6.0612.05.0
Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Hochdruck-Schnellverschlusskupplungen für Hydraulikanwendungen bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar. Schnellverschlusskupplungen für Hochdruckanwendungen stehen in verschiedenen Nennweiten und unterschiedlichsten Anschlussvarianten bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar zur Verfügung. Bei großen Nennweiten sind Ringgriffe zur einfacheren Bedienung erhältlich.
Zahnkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Metallkupplungen, AGMA, Wellenkupplungen, Kupplungen,

Zahnkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Metallkupplungen, AGMA, Wellenkupplungen, Kupplungen,

RGD Zahnkupplungen übertragen bei kleinen Abmessungen sehr hohe Drehmomente. Die Kraft wird mittels einer Verzahnung von den Naben auf den Kragen übertragen. AGMA kompatible Bogenzahnkupplungen. Die Rückstellkräfte sind auch bei großem Achsversatz minimal. Die Abmessungen sind gemäß AGMA. RGD Kupplungen werden optional mit Distanzstücken, Bremstrommeln, Abscherstiften, Sicherheitskupplungen, Achsialspielbegrenzung und für vertikalen Einsatz geliefert.
SKK Klauenkupplung / Elastomerkupplung

SKK Klauenkupplung / Elastomerkupplung

Elastomerkupplung mit Klemmnaben aus Aluminium, kurze Ausführung SKK - Klauenkupplung mit Elastomerstern, kurze Ausführung mit Klemmnaben aus Aluminium, montagefreundlich da steckbar, weitere Elastomersternhärten lieferbar. Klemmnaben: Aluminium
KoRo IBS Drehelastische Klauenkupplungen

KoRo IBS Drehelastische Klauenkupplungen

MMS Drehelastische Klauenkupplungen (PDF-Format, 2.63 MB) Nenndrehmomente von 40 Nm bis 20 000 Nm Besondere Merkmale: Axial-, radial- und winkelnachgiebig Durchschlagsicher Hoch überlastbar Dämpfung von Stößen und Schwingungen Ein- und Ausbau der elastischen Gummielemente ohne Axialverschiebung der Kupplungsnaben möglich Leicht zu montieren und auszurichten Wartungsfrei Anpassung bei fast jeder Einbausituation möglich Mit angeflanschter Bremstrommel lieferbar Mit angeflanschter Bremsscheibe lieferbar Die drehelastischen Klauenkupplungen (Bauart MMS) sind axial-, radial- und winkelnachgiebig. Sie können daher Wellenverlagerungen als Folge von Montageungenauigkeiten, Fundamentsetzungen oder durch wärmebedingte Höhen- und Längenänderungen ausgleichen. Die Klauenkupplungen arbeiten mit auf Druck beanspruchten Übertragungselementen formschlüssig und durchschlagssicher. Die elastischen Übertragungselemente sind standardmäßig aus einem Natur-/Synthesekautschuk (NR-SBR 75-80° ShoreA- Elementausführung SN) hergestellt, der für Einsatztemperaturen von -40°C bis +80°C geeignet ist. Auf Anfrage sind auch andere Gummiwerkstoffe mit anderen Härtebereichen lieferbar. Die elastischen Elemente sind bei den kleineren Baugrößen bis einschließlich Größe 63 als Zahnring ausgeführt. Bei größeren Kupplungen werden 6 Sattelstollen verwendet, bei denen jeweils zwei Gummipuffer mit dem außenliegenden Gurt verbunden sind. Ein besonderes Merkmal aller Kupplungen der Bauart MMS ist eine separat angeschraubte Haltekappe, die einen radialen Ein- und Ausbau der elastischen Elemente ohne Axialverschiebung der Kupplungsnaben ermöglicht. Die Kupplungen besitzen eine progressive Verdrehcharakteristik bei guten Dämpfungseigenschaften gegenüber Drehschwingungen und Laststößen. Standardausführungen: MMS – Ausführung aus Sphäroguss GGG40 MMSI – Ausführung aus Stahl C45 Download (PDF-Dateien) Zum Betrachten der PDFs benötigen Sie den Acrobat Reader, der auf der Adobe-Internetseite zum kostenlosen
Elastische Klauenkupplungen ELKU, ELKU-N

Elastische Klauenkupplungen ELKU, ELKU-N

dreh- und biegeelastische Steckkupplungen in zwei- und dreiteiliger Ausführung, mit Bremstrommel, mit Bremsscheibe, mit Zwischenstück 25 Nm - 100.000 Nm durchschlagende Ausführung auf Anfrage
GERWAH® Torsionssteife Lamellenkupplungen Wellenbefestigung mit Klemmnaben

GERWAH® Torsionssteife Lamellenkupplungen Wellenbefestigung mit Klemmnaben

Lamellenkupplung zum Ausgleich von Axial- und Winkelfehlern
elastische Kupplungen

elastische Kupplungen

bestehen aus nur 4 Teilen. Schneller Ein- und Ausbau der Garnitur, ohne verschieben der Maschinen. das Ausbauen geht ohne Werkzeug (keine Schrauben, keine Muttern). die Kupplungskörper bleiben lebenslänglich ausgerichtet. die Kunststoffgarnitur dient als Drehmomentgrenze. auch in korrosivem, abrasivem oder feuchtem Milieu. die elektrisch isolierende Kunststoffgarnitur schützt die Maschine vor elektriscchen Parisiten. die Kunststoffgarnitur absorbiert Schwingungen. Kupplungskörper: Baugleich aus Grausguss GG25 (Größen 0 und 00 aus Leichtmetall-Legierung). Auf Anfrage auch lieferbar aus rostfreiem Stahl oder Sphäroguss GGG. Jeder Kupplungskörper hat 8 Flügel (bei den Größen 0 und 00 sind es 6 bzw. 4 Flügel). Elastische Garnitur: Gezahnt und offen besteht sie aus einer speziellen Polyurethan-Elastomer-Mischung, die die verlangten Eigenschaften in hervorragender Weise erfüllt. Hohe Bruch-, Scher-, und Torsionssicherheit. Großes Dämpfungsvermögen, stabile und konstante Stoßelastizität. Ausgezeichnete Festigkeit gegen Abrieb, Feuchtigkeit, Öle, korrosive Dämpfe und zahlreiche Chemikalien. Temperaturbeständigkeit der wesentlichen Eigenschaften zwischen -40°C und +80°C. Alterung: dank transparentem Aufbau leicht zu überprüfen. Die Lebensdauer ist damit insgesamt überragend (15000 Stunden). Ring Dank seinen inneren Zapfen kann der Ring auf die elastische Garnitur, die entsprechende Aussparungen aufweist, aufgeschoben werden. Für eine senkrechte Anwendung der Kupplung ist ein spezieller Ring notwendig. Der Ring ist aus Polyamid (bis einschließlich A4) oder aus Stahl. Interessant ist der Ring, außer in besonderes ungünstigen Umfeld, aufgrund seines Preises und seiner Eigenschaften (leicht, homogener Kontakt zwischen Ring und Garnitur, leichte Montage dank äußeren Markierungen, kleinere Massenkräfte).
Composite Kupplung (CD-Kupplung)

Composite Kupplung (CD-Kupplung)

Unsere spielfreie CD-Kupplung besitzt ein einzigartiges Lamellenpaket aus Composite-Material. Dieses Feature garantiert eine hohe Torsionssteife verbunden mit hoher Verlagerungskapazität. Die spielfreie CD-Kupplung integriert ein Disc-Paket aus Hochleistungsverbundwerkstoff in einem einzigartigen Design. Das "open arm design" der Lamellen garantiert eine hohe Torsionssteife, verbunden mit der Möglichkeit hohe Verlagerungskapazitäten zu gewähren. Zero-Max CD-Kupplungen sind eine ausgezeichnete Lösung, für Anwendungen mit hoher Positioniergenauigkeit und sind eine perfekte Wahl für dynamische Antriebe, im Reversierbetrieb oder häufigen Start-Stopp-Szenarien. Die einzigartigen Lamellenpakette aus dem innovativen Hochleistungsverbundwerkstoff sind für Anwendungen im Grenzbereich entwickelt und haben sich jahrzehntelang im Einsatz bewährt. Die Composite Disc Kupplung kann in einfacher (6A-Ausführung) und doppelkardanischer Ausführung (6P-Version) bezogen werden. Für die kraftschlüssige und spielfreie Anbindung ist die Kupplung mit Klemmnaben ausgestattet, standardmäßig in Stahl oder Aluminium. (Auf Anfrage auch in Edelstahl erhältlich) Die Composite Disc Kupplung deckt einen Nennmomentbereich von 20Nm bis zu 5333Nm ab und kann je nach gewählter Ausführung eine Betriebsdrehzahl von max. 15.000 min-1 erreichen. Maximal können ja nach Kupplungskonfiguration Wellenversätze von radial bis 1,9mm, axial bis zu 7,6mm und 3° Winkelabweichung kompensiert werden. Ein weiterer Vorteil ist der elektrisch isolierende Werkstoff des Lamellenpaketes welcher dazu geeignet ist eine Potentialtrennung zu gewährleisten. Kundenspezifische Anforderungen der Kupplung können mit Hilfe der FEA-Analyse (Finite Element Analysis) berechnet und Modifikationen vorgenommen werden. Produktbeschreibung: Kompakte Bauweise Hohe Torsionssteifigkeit Spielfreie Drehmomentübertragung Hohe dynamische Belastungsfähigkeit Hohe Stoßbelastbarkeit Kundenspezifische Sonderausführungen möglich Temperaturbereich -57° C bis 121° C Nenndrehmoment bis 1150 Nm standardmäßig möglich (höher auf Anfrage) Drehzahen bis 17.000 min-1 möglich Keine Reibung oder Korrosion an Bauteilen Chemische Resistenz für viele Ausgangsstoffe Elektrisch isolierend Naben standardmäßig korrossionsgeschützt RoHs-konform Wartungsfrei (install and forget) uvm.
Zahnradkupplung Flexident Junior

Zahnradkupplung Flexident Junior

Nenndrehmoment 70 bis 4 150 Nm Bohrung: 42 bis 180 mm Bei den Kupplungen FLEXIDENT JUNIOR handelt es sich um Ganzstahlkupplungen, die mit großer Präszision gefertigt sind. Sie bestehen aus zwei Gehäusehälften mit einer geraden Innenverzahnung, die durch vergütete Schrauben verbunden sind. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung, im Zahnkopf und Zahnfuss gewölbt, greifen in die Kupplungshälften ein. Das Profil ist sorgfältig ausgelegt mit einem minimalen Spiel und gestattet den Ausgleich von Ausrichtungsfehlern. Flexident J – Die “wirtschaftliche” Baureihe mit hoher Qualität und Leistungsfähigkeit. Zur Abdichtung sind die Dichtringe an den Enden der Gehäusehälften eingebaut. Die Kupplungen haben metrische Abmessungen und Verschraubungen. Sie sind austauschbar mit Kupplungshälften, die dem Standard 516-01 für außenliegende Verschraubungen entsprechen.
Schaltbare Kupplungen

Schaltbare Kupplungen

Mit umfangreicher Variantenvielfalt, kompaktem Design und hohen Drehmomentübertragungen kommen unsere schaltbaren Kupplungen allen Einsatzfällen der Antriebtechnik entgegen.
Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH Die Hauptfunktion einer hydraulischen Flanschkupplung (im folgenden FKH genannt) ist das sichere Verbinden zweier Wellen. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Getriebewelle. Die FKH erzeugt eine starre und spielfreie Verbindung zwi- schen den Wellen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet, kann aber auch Biegemomente aufnehmen. Die FKH be- indet sich im Kraftluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der FKH auf die Welle und dem anschließen- den Spannen durch die Hydraulik. Durch Verwendung konischer Flächen verringert sich der Innendurchmesser und die radiale Pressung wird aufgebaut. Nach erfolgter Verspannung wird die FKH mechanisch blockiert und der hydraulische Druck abge- baut. Aufgrund dieser einfachen Vorgehensweise eignet sich die FKH für sich wieder- holende Spannvorgänge. Vorteile der FKH: • hohe übertragbare Dreh- und Biegemomente (hoher Reibwert) • anwendungsspeziische Auslegung/Anpassung • einfache Montage und Justierung durch Spielpassung • verhältnismäßig geringer Druck (geschlossenes System) • schnelles Spannen und Lösen • einfacher Aufbau (einfach Konus) • kurze Einbaulänge • verwendbar auch bei Wellen mit Passfedernut (sollte gefüllt werden) • Kombination unterschiedlicher Wellendurchmesser Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu errei- chen, müssen die Kontaktlächen zwischen Welle und FKH fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionslächen der FKH sind bereits ab Werk mit Schmierstof versehen.
Ausgleichskupplung ASK

Ausgleichskupplung ASK

Einteilige Bauweise bringt nicht nur bedingungslose Stabilität bei höchsten Drehzahlen (>30.000 min-1) und ein geringes Massenträgheitsmoment, sondern ermöglicht höchste Torsionssteife. Die Wellenkupplung ASK ist in der Lage radialen, lateralen und axialen Versatz auszugleichen. Dass die Kupplung dabei torsionssteif bleibt, gelingt durch die VMA eigene Schlitzstruktur der ASK.
Fliehkraftkupplung mit Wellenkupplung

Fliehkraftkupplung mit Wellenkupplung

Eine Fliehkraftkupplung in Kombination mit einer elastischen Kupplung empfehlen wir, um den auftretenden Wellenversatz effektiv auszugleichen. Diese Ausführung einer Fliehkraftkupplung wird häufig in Pumpenantrieben eingesetzt. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraft-Kupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
STAHLLAMELLENKUPPLUNG - FSK/U

STAHLLAMELLENKUPPLUNG - FSK/U

STAHLLAMELLENKUPPLUNG Lamellenkupplungen - Kupplungen Lamellen: hochfester Federstahl Eigenschaften / Optionen: • Material: Stahl; Lamellen: hochfester Federstahl • Temperaturbereich: max. +280° C • die Wellentoleranz sollte innerhalb der Passungstoleranz g6 oder h7 liegen • drehsteif • wartungsfrei • doppelkardanische Bauform • Ausgleich von Wellenversatz (nur Winkel und Axialversatz) • kurze Bauweise • geringe Rückstellkräfte • einfache Passfederverbindung • kraftschlüssige Welle-Nabe Verbindung wahlweise Drehmoment: TKN= 690 - 9.000 Nm Drehmoment Max.: TKNmax.= 1.380 - 18.000 Nm Länge: L= 170 - 309 mm Außendurchmesser: ØD= 138 - 265 mm Herstellungsland: Made in Germany
Klauenkupplungen mit Klemmnabe

Klauenkupplungen mit Klemmnabe

Klauenkupplungen in spielfreier Ausführung mit geschlitzter Klemmnabe finden insbesondere bei Anwendungen in der Lineartechnik Verwendung. Antriebssysteme können über die geschlitzte Klemmnabe höchst präzise justiert bzw. eingestellt werden. Die Kupplungshälften sind mit Passbohrungen H7 versehen.
Federstegkupplung

Federstegkupplung

Federstegkupplung
Kompakte Sicherheitskupplung RCS

Kompakte Sicherheitskupplung RCS

Durch ihre außergewöhnlich einfache Handhabung beim Verbinden und Trennen, stehen die Schnellkupplungen RCS für höchsten Bedienkomfort und größte Sicherheit. Die Baureihe bietet gemäß ISO 4414 Schutz vor dem Peitschenhiebeffekt. Zudem sorgt eine „Parkposition“ für eine Standby-Funktion. Dabei wird der bereits gelöste Nippel in der Kupplung gehalten und das Herausrutschen bzw. Herabfallen des Schlauchs auf den Boden verhindert. Der Anschlussnippel der RCS Druckluftkupplungen erfüllt die Norm ISO 6150 C. Technische Daten: Nennweite DN (mm): von 6 bis 11, Maximal zulässiger Druck: 16 bar (232 PSI) (*). Medien: Druckluft. Material: Kupplungsgehäuse: Edelstahl mit 17 % Chromanteil, Stecknippel: Edelstahl mit 13 % Chromanteil, gehärtet, Monoblock-Absperrung: Edelstahl mit 13 % Chrom, gehärtet. Weitere Merkmale: optional erhöhter Druckknopf, optional um 360° schwenkbare Version.
Drehstarren Kupplungen

Drehstarren Kupplungen

ATP verfügt über ein umfangreiches Lieferprogramm an drehstarren Kupplungen Zu den drehstarren Kupplungen zählen unter anderem Zahnkupplungen, Tonnenkupplungen, sowie verdrehsteife und wartungsfreie Lamellenkupplungen. Diese Kupplungstypen können in verschiedenen Konfigurationen geliefert und gleichen Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus.
DESCH Zahnkupplungen - GC

DESCH Zahnkupplungen - GC

DESCH Zahnkupplungen GC sind flexible Wellenverbindungen zur formschlüssigen Drehmomentübertragung. Sie ermöglichen eine radiale, axiale und winklige Wellenverlagerung. Die Zahnkupplung ist eine Ganzstahlkupplung aus sehr hochwertig vergütetem Stahl mit Fettschmierung und Rundschnurring-Abdichtung. Einsetzbar in allen Bereichen des Maschinenbaus, bietet die DESCH Zahnkupplung GC eine lange Lebensdauer bei höchster Betriebssicherheit. Gewährleistet wird dies durch die optimale Fettschmierung der Balligverzahnung. In der Regel erfolgt ein horizontaler Kupplungseinbau. Drehmomentübertragung von 1.920 bis 8.000.000 Nm
Starre Wellenkupplung KBST

Starre Wellenkupplung KBST

Starre Wellenkupplung zur festen Verbindung zweier zueinander fluchtenden Wellen. Hohe Drehmomente bei kompakter Bauform.